Für Kinder, die nicht schlafen wollen

Es war eine finstere, stürmische Nacht, und in einer Höhle saßen zwölf Räuber am Feuer, und der Räuberhauptmann sagte zu einem dieser Räuber: „Erzähl uns ein Märchen!“
Und der zweite Räuber sagte: „Ich will erzählen. Es war eine finstere, stürmische Nacht, und in einer Höhle saßen zwölf Räuber am Feuer, und der Räuberhauptmann sagte zu einem dieser Räuber: „Erzähl uns ein
Märchen!“
Und ein anderer Räuber sagte: „Ich will erzählen. Es war eine finstere, stürmische Nacht, und in einer Höhle saßen zwölf Räuber am Feuer, und der Räuberhauptmann sagte zu einem dieser Räuber: „Erzähl uns ein
Märchen!“
Und der nächste Räuber sagte: „Ich will erzählen. Es war eine finstere, stürmische Nacht, und in einer Höhle …“

Und so erzählt man das immer und immer wieder, bis alle Kinder im Bettchen eingeschlafen sind.

Englisches Märchen